ZentralschweizLuzern10'000 Franken für einen guten Zweck

10'000 Franken für einen guten Zweck

Einfach rüüdig, der Nöggi Koch und sein Team
Publiziert am Mo 22. Mai 2017 14:27 Uhr

Am 6. Januar 2017 wurde die Emmer Kulturlegende Nöggi Koch zum Rüüdige Lozärner 2016 gewählt. Nun hat sich der Mann mit dem markanten Schnauz seinen Wunsch, welchen jeder Rüüdige Lozärner in seinem Amtsjahr offen hat, gleich selbst erfüllt. Er sammelte für einen guten Zweck rund 10'000 Franken.

Nöggi Koch hat zusammen mit Freunden «Nöggi Schnöiz» gebacken. Das sind Mailänderli-Guetzli mit Mandeln. Die Guetzli wurden in kleine Säckli verpackt und an zwei Wochenenden auf der Strasse verkauft. Und die rüüdige Aktion war ein voller Erfolg: Rund 10'000 Franken kamen für den guten Zweck zusammen.

Spende für zwei wohltätige Institutionen

Mit den Einnahmen wird der Rüüdige Lozärner Nöggi Koch zwei wohltätige Institutionen unterstützen. Es sind dies die Gassenküche Luzern und die Stiftung für Schwerbehinderte Luzern SSBL. Alle Einnahmen werden vollumfänglich an die beiden Institutionen gespendet. Die Kosten für die Guetzlizubereitung hat Radio Pilatus auf Wunsch von Nöggi Koch übernommen.