Gelungene öffentliche Probe von "Stadt der Vögel"

Die Radio Pilatus Hörer genossen eine Vorstellung bei Traumwetter

Stadt der Vögel - eine luftige Komödie Stadt der Vögel - eine luftige Komödie Stadt der Vögel - eine luftige Komödie «Stadt der Vögel» heisst die luftige Komödie von Gisela Widmer und inszeniert von Annette Windlin. Stadt der Vögel - eine luftige Komödie Stadt der Vögel - eine luftige Komödie

Im Sommer 2017 wird auf Tribschen ein ausgesprochen schönes Freilichtspiel aufgeführt. Bereits gestern Abend konnten sich rund 400 Radio Pilatus Club Mitglieder das Stück "Stadt der Vögel" an einer öffentlichen Probe ansehen. Die luftige Komödie begeisterte das Publikum - nicht zuletzt dank der atemberaubenden Kulisse und dem perfekten Wetter. 

«Stadt der Vögel» heisst die luftige Komödie aus der Feder von Gisela Widmer und inszeniert von Annette Windlin. In diesem Stück (nach einer Idee von Aristophanes) rebellieren die Vögel gegen die Götter und gegen die Menschen und erschaffen sich ihr eigenes «Wolkenkuckucksheim» voller Schönheit, Poesie und auch einigem Irrwitz. Es wird ein tiefsinniger und gleichzeitig höchst vergnüglicher Theaterabend, an dem junge Menschen und Erwachsene gleichermassen ihre Freude haben werden.

Exklusive Vorstellung

Obwohl die Aufführungen das Freilichtspiel erst am 13. Juni 2017 offiziell beginnen, konnten sich Radio Pilatus Club Mitglieder bereits gestern Abend an der exklusiven Probe vor Publikum verwöhnen lassen. Bei bestem Wetter starteten die Vögel um kurz nach 21 Uhr mit ihrer kreativen und fantasievollen Aufführung. Schon nach wenigen Minuten waren die Zuschauer im Bann des Schauspiels und genossen ein Freilichtspiel der Extraklasse. 

So was habe ich noch nie gesehen - diese Kostüme, die Farben, der Humor - einfach fabelhaft!

Mit dieser Aussage war eine begeisterte Zuschauerin nach der Vorführung bei weitem nicht alleine. Neben den Schauspielern, die ihre Rollen mit viel Witz, Charme und Passion spielten, waren die Zuschauer vor allem auch vom Ambiente begeistern. Aufgeführt wird das Freilichtspiel "Stadt der Vögel auf Tribschen, einer kleinen Landzunge im Vierwaldstättersee neben dem Richard-Wagner-Museum. Das Museum kann mit einem Theaterticket übrigens gratis besucht werden.

Die Spieldaten und alle weitere Infos findet man unter: www.freilichtspiele-luzern.ch