Rigi Bahnen mit Besucher-Rekord im Mai

Schönes Wetter und wieder mehr Gäste aus Asien

Die Rigi-Bahn im Schnee.

Schönes Wetter und wieder mehr Gäste aus Asien. Die Rigi Bahnen haben ein äusserst gutes erstes Halbjahr hinter sich. Gemäss einer Mitteilung, wurden bis Ende Juni knapp 370'000 Passagiere auf die Rigi befördert. Das ist gut ein Viertel mehr als noch im Vorjahr.

Vor allem im Mai seien viele Gäste auf die Rigi gefahren. «Seit wir die Frequenzen erfassen, wurden noch nie in einem Mai so viele Passagiere auf den Berg transportiert, wie dieses Jahr», zeigte sich Roger Joss, Leiter Marketing und Verkauf der Rigi Bahnen in der Mitteilung erfreut. Joss hofft zudem auf einen weiterhin schönen Sommer. Aktuell stimmen die Zahlen und das Wetter sehr zuversichtlich, auch für die zweite Jahreshälfte.