Fussball Champions League weiterhin auf SRF

Ab der Saison 2018/19 gibt es jeden Mittwoch ein Live-Spiel

Einzelne Spiele der Champions League (im Bild: Weltfussballer 2015: Lionel Messi) sind auch künftig auf SRF zu sehen.

Gute Neuigkeiten für alle Fussballfans in der Schweiz: Die Fussball Champions- und Europa-League gibt es auch ab der Saison 2018/19 weiterhin im Free-TV.

Im vergangenen Monat wurde bekannt, dass sich der Bezahlsender Teleclub die TV-Rechte für die Fussball Champions League ab der Saison 2018/19 gesichert hat. Nun teilt das Schweizer Fernsehen SRF jedoch mit, dass weiterhin viele Fussballspiele im Free-TV zu sehen sein werden. Das SRF konnte zusammen mit der UEFA, dem Veranstalter der Champions- und Europa-League, einen Dreijahresvertrag bis zur Saison 2020/21 abschliessen. Neu bringt das SRF immer am Mittwoch ein Champions League Spiel nach Wahl, zudem wird auch die Europa League am Donnerstag weiterhin live übertragen.

SRF ist der einzige Free-TV-Sender in Westeuropa, welcher sich die Rechte in der Fussball Königsklasse sichern konnte.