ZentralschweizLuzernAlex Frei: «Nie mehr wieder»

Alex Frei: «Nie mehr wieder»

Der ehemalige FCL-Sportchef hatte ein Burnout
Publiziert am Sa 9. Sep. 2017 13:15 Uhr
© www.meienberger-photos.ch
- Alex Frei: «Nie mehr wieder»

In einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende » sprach Alex Frei offen über seine Zeit als Sportchef beim FC Luzern. Er werde nie mehr wieder in dieser Funktion arbeiten.

Der ehemalige FCL-Sportchef Alex Frei kann sich keine Tätigkeit als Sportchef mehr vorstellen. Der 38-Jährige sagte in einem Interview mit der «Schweiz am Wochenende», dass die Themen, mit denen man sich als Sportchef rumschlagen müsse, nicht die seinen seien. Diese Einsicht habe er teuer mit seiner Gesundheit bezahlt.

Er habe es zwar nie diagnostizieren lassen, aber er habe damals ein Burnout gehabt. Spätestens, wenn man zweimal in der Woche irgendwo auf einer Raststätte anhalten und zweieinhalb Stunden schlafen müsse, wisse man, dass fünf vor zwölf vorbei sei.

Trotzdem bereut Frei sein Engagement beim FC Luzern nicht: «Ich würde es wieder gleich machen.» Denn die Chance sei enorm gross gewesen, zudem sei der FCL «eigentlich ein toller Verein mit grossem Potenzial».