Sägerei Iten-Holz in Sattel brannte

150 Feuerwehrleute konnten den Brand erst nach Stunden löschen

Brand in einer Sägerein in Sattel SZ In Sattel brennt die Sagerei Iten-Holz GmbH Bilder der brennenden Sägerei. Bilder der brennenden Sägerei. Bilder der brennenden Sägerei.

In der Schwyzer Gemeinde Sattel hat die Sägerei Iten-Holz gebrannt. 150 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Der Sachschaden beträgt mehrere Hunderttausend Franken.

Der Brand war am Dienstagvormittag in der Rundholzverarbeitung ausgebrochen. Ein Maschinen-Defekt hatte den Brand offenbar verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Sägerei will ihren Betrieb möglichst schnell wieder aufnehmen.

Bereits vor 17 Jahren brannte die Sägerei

Die Sägerei Iten-Holz ist nicht zum ersten Mal Opfer eines Brands geworden. Bereits im Jahre 2000 brannte die Lagerhalle sowie die Heizanlage und das Sägemehlsilo. Gemäss der Website von Iten-Holz musste anschliessend eine neue Lagerhalle gebaut werden.

+++UPDATE FOLGT+++

Audiofiles

  1. In Sattel SZ brennt eine Sägerei. Audio: Ramona Schelbert