Ebikon: Testtag in der Mall of Switzerland

3‘734 Personen wollten, 50 konnten

Rund 50 Interessierte durften die Mall of Switzerland schon von der Eröffnung besuchen und ihre Meinung äussern. Der Testtag im neuen Einkaufszentrum war eine Art Mischung aus Event, Ausprobieren und Marktforschung.

Am 8. November 2017 soll das neue Einkaufszentrum Mall of Switzerland in Ebikon eröffnen. Getreu dem Motto «deine Mall» wurden ausgewählte Testpersonen zu ihren Eindrücken befragt. Rund 50 Personen erhielten am Mittwoch die Gelegenheit, das Einkaufszentrum schon vor der Eröffnung an einem Testtag zu besuchen und in einer Art Werkstattatmosphäre einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf den vorgängigen Plakataufruf zum Testtag hatten sich 3‘734 Interessenten gemeldet.

Zweitgrösstes Einkaufszentrum der Schweiz

Mit insgesamt 65’000 Quadratmetern Gesamtfläche ist die Mall of Switzerland das zweitgrösste Einkaufs- und Freizeitzentrum der Schweiz. Mit einer eigenen S-Bahn- und Bushaltestelle, einem Autobahnzubringer, der direkt ans Parkhaus führt, sowie einer grossen Veloeinstellhalle ist das neue Einkaufszentrum in Ebikon laut den Verantwortlichen «eines der am besten erschlossenen Einkaufszentren der Schweiz».

Im Innern des Gebäudekomplexes erwartet die Besucher dereinst die erste stehende Indoor-Surfanlage der Schweiz, die grösste IMAX-Kinoleinwand der Schweiz und ein Multiplex-Kino mit 12 Sälen. 

Eindrücke von der Mall of Switzerland rund zwei Wochen vor der Eröffnung Eindrücke von der Mall of Switzerland rund zwei Wochen vor der Eröffnung Eindrücke von der Mall of Switzerland rund zwei Wochen vor der Eröffnung Eindrücke von der Mall of Switzerland rund zwei Wochen vor der Eröffnung