ZentralschweizLuzernHecht: Neues Album und neue Tour im Frühling

Hecht: Neues Album und neue Tour im Frühling

In der Schüür in Luzern am Freitag, 13. April 2018
Publiziert am Mo 30. Okt. 2017 12:38 Uhr

Unter dem Motto #kommtgut arbeiten die Jungs von Hecht gerade an einem neuen Album. Die Band um Sänger Stefan Buck bringt im März ein neues Album raus, dann geht es auf Clubtour - auch mit Halt in Luzern.

Der Vorverkauf für das Konzert vom 13. April 2018 in der Schüür in Luzern startet am Donnerstag, 2. November 2017 um 12.00 Uhr. Und bald auch gibt es einen ersten Vorgeschmack auf das neue Album. Denn am 17. November 2017 veröffentlicht die Band ihre neue Vorab-Single. Sie soll uns ein Glücksgefühl in den kalten Wintermonat bringen.

Club-Tour durch die halbe Schweiz

Das neue Album von «Hecht» kommt im März 2018. Anschliessend geht es auf Clubtour mit Konzerten in Aarau, Schaffhausen, Bern und Zürich und eben auch in Luzern. Wir freuen uns auf ein typisches «Hecht»-Konzert, an dem die Zuschauer lauthals mitsingen und sich um den Verstand tanzen, von der ersten Sekunde bis zur letzten, von der vordersten Reihe bis zur hintersten. Update: Das ging rasant. Innerhalb von 24 Stunden waren praktisch alle Konzerte der Tour ausverkauft.

Vor einem Jahr rockten «Hecht» das Hotel Schweizerhof Luzern

Wenn «Hecht» kommen, dann ist immer was los, das hat die Band bereits 2016 an der «Radio Pilatus Christmas Music Night» bewiesen und danach auch auf ihrer grossen Festival-Tour, etwa beim ersten Auftritt auf dem Berner Gurten und auf der weit im Voraus ausverkauften Clubtour.

Album-Taufe im Zürcher Volkshaus

Mit dem diesjährigen Swiss Music Award für den besten Live Act hat sich dieses offene Geheimnis noch einmal bestätigt: Dieser «Hecht» fühlt sich wohl auf der Bühne. Ganz egal, wie gross oder wie klein diese ist. Auf der aktuellen Tour etwa macht Hecht halt im Zürcher Volkshaus - es ist die grösste Clubshow für sie bisher. Hier taufen sie im Frühling auch ihre neue Platte.

Festival-Tour

Für alle, die kein Ticket mehr für die Club-Tour ergattern konnten, oder die Band aus dem Luzerner Seetal schlicht und einfach nochmals sehen wollen, gibt es zahlreiche Auftritte an den Festivals diesen Sommer. So spielen Hecht am 15. Juni am Stars of Sounds in Murten, am 1. Juli am Open Air St.Gallen, am 11. Juli am Gurtenfestival, am 13. Juli am Summerstage in Basel und am 11. August am Stars In Town in Schaffhausen.

Infos und das Interview mit Hecht zum neuen Album «Oh Boy» gibt es hier.