Gorillaz kommen ans Gurten Festival

Am 11. Juli 2018 in Bern

Die Gorillaz kommen zurück auf den Berner Hausberg und treten am Mittwoch, 11. Juli 2018 am Gurten Festival auf.

Im Gepäck haben sie ihr fünftes Studioalbum namens «Humanz» bei dem sie auf prominente Unterstützung zählen konnten: Mit De La Soul, Grace Jones oder Pusha T standen ein paar der prominentesten Namen im Musikbusiness Schlange, um beim wohl grössten musikalischen Comeback des Jahres dabei zu sein.

Der Sound von Gorillaz ist seit der Gründung und dem ersten, mittlerweile legendären Hit «Clint Eastwood» geprägt durch einen kreativen, packenden Stilmix. Auch auf «Humanz» ist die Band von Damon Albarn, dem musikalischen Kopf der Brit-Pop-Band Blur, und Comiczeichner Jamie Hewlett der Mischung aus Hip-Hop-Beats, feinen Pop-Tunes, Soul und Rock & Roll treu geblieben. Ein musikalisches Gesamtkunstwerk mit spektakulären visuellen Effekten ist garantiert.

Tickets gibt es hier!