ZentralschweizLuzernLuzerner Polizei hat Bankräuber von Meggen gefasst

Luzerner Polizei hat Bankräuber von Meggen gefasst

Der 80-Jährige ist geständig
Publiziert am Di 9. Jan. 2018 15:09 Uhr
© Luzerner Polizei
- Luzerner Polizei hat Bankräuber von Meggen gefasst

Die Luzerner Polizei hat den mutmasslichen Bankräuber von Meggen festgenommen. Der 80-Jährige hatte am 29. Dezember in Meggen die Raiffeisenbank überfallen.

Ende Dezember hat ein maskierter Mann die Raiffeisenbank in Meggen überfallen und Bargeld erbeutet. Der Mann flüchtete zu Fuss in unbekannte Richtung. Wir berichteten. Dank intensiven Ermittlungen konnte die Luzerner Polizei nun den mutmasslichen Bankräuber identifizieren und am Montag an seinem Wohnort im Kanton Luzern festnehmen. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, ist der 80-jährige Mann geständig. Derzeit prüft das Zwangsmassnahmengericht den Antrag der Staatsanwaltschaft auf Anordnung von Untersuchungshaft. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.