Anhänger mit Strohballen in Schüpfheim umgekippt

Von der Strasse abgekommen

Anhänger in Schüpfheim gekippt: Die ganze Ladung landete auf der Strasse und in der Wiese. Anhänger in Schüpfheim gekippt: Die ganze Ladung landete auf der Strasse und in der Wiese. Anhänger in Schüpfheim gekippt: Die ganze Ladung landete auf der Strasse und in der Wiese.

Auf der Hauptstrasse in Schüpfheim ist am Mittwochmorgen ein mit Strohballen beladener Anhänger gekippt. Verletzt wurde beim Unfall niemand.

Kurz vor 08:00 Uhr am Mittwoch fuhr ein Anhängerzug auf der Hauptstrasse von Escholzmatt in Richtung Schüpfheim. Im Gebiet Chnubel rutschte der Anhänger von der Strasse auf die Wiese, prallte in mehrere Verkehrssignale und kippte bei einer Böschung um. Dabei verlor er die geladenen Strohballen, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf knapp 10'000 Franken.

Da nicht genau klar ist, weshalb der Anhänger von der Strasse abkam, sucht die Luzerner Polizei Zeugen.