Ed Sheeran in der Schweiz auf Rekordkurs

“Perfect” seit 20 Wochen auf Platz 1 - überholt er nun auch noch "Despacito"?

Am Wochenende hat Ed Sheeran mit “Perfect” zu Luis Fonsi mit “Despacito” aufgeschlossen. Beide Songs waren 20 Wochen am Stück auf Platz 1 der Schweizer Singlecharts. Bleibt “Perfect” auch am kommenden Sonntag on Top, dann ist Ed Sheeran neuer Rekordhalter.

Bereits mit “Shape Of You” war Ed Sheeran im vergangenen Jahr während 14 Wochen an der Spitze der Schwizer Singlecharts, dann kam HIT600-Gewinner Luis Fonsi mit “Despacito” und blieb ganze 20 Wochen auf Platz 1. Damit konnte er die bisherigen Rekorde von 17 Wochen an der Poleposition ("Lilly Wood & the Prick feat. Robin Schulz - Prayer in C" und "Shakira - Whenever, Wherever") um ganze drei Wochen überbieten.

Am Sonntag könnte Ed alleiniger Rekordhalter werden

Doch an Ed Sheeran führt derzeit kein Weg vorbei: Der 27-Jährige ist der erfolgreichste Künstler weltweit und seit Sonntag hat er mit "Perfect" zu “Despacito” aufgeschlossen. Er führt die Schweizer Hitparade nun auch seit 20 Wochen an (seit dem 29. Oktober 2017). Am kommenden Sonntag könnte Ed Sheeran in der Schweiz mit 21 Wochen auf der Nummer 1 alleiniger Rekordhalter werden!