Adligenswil: Brand im Gewerbequartier Winkelbüel

In einem mehrstöckigen Gebäude kam es zu einem Sachschaden

Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil Brand im Gewerbequartier Winkelbüel in Adligenswil

Ein Feuer in einem Gewerbequartier der Luzerner Vorortsgemeinde Adligenswil hat in der Nacht auf Donnerstag in einem mehrstöckigen Gebäude Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet.

Der Brandalarm ging kurz nach 1 Uhr ein, wie ein Mitarbeiter der Luzerner Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte. Der Löscheinsatz wurde noch im Verlauf der Nacht beendet. Verletzte Personen habe es keine gegeben. Die Feuerwehren von Adligenswil, Udligenswil und Luzern rückten mit einem Grossaufgebot von über 100 Feuerwehrleuten aus.

Vom Brand betroffen war das Quartier Winkelbüel zwischen Adligenswil und Udligenswil. Verletzt wurde niemand. Zwei Personen, welche in einem Wohnbereich des Gebäudes schliefen wurden zu ihrer Sicherheit evakuiert.

Branddetektive der Luzerner Polizei haben Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Quelle: sda