Tarraaa! Der Sommer ist da

Heute gibt es bis 25 Grad für die Zentralschweiz

Sommerstimmung - zurücklehnen und abschalten Glace gehört im Sommer einfach dazu -  welches magst du am meisten?

Der gefühlt sechs Monate lange Winter scheint gleich vergessen. Heute gibt es in der Zentralschweiz viel Sonne und blauen Himmel bei bis zu 25 Grad. Dem sagt man Sommer.

Wir wollen ja nicht gleich übermütig werden, aber auf solche Tage wie heute haben wir nun monatelang gewartet. 24 bis 25 Grad und das im April! Zwar ist es am Morgen aktuell noch kühl und eine leichte Bise ist mit dabei, doch die Sonne hat schon viel Kraft. Auch werden die Tage immer länger. Heute sind es schon wieder drei Minuten mehr als gestern.

Das Wasser ist noch etwas kühl

Selbst auf dem Pilatus, gut 2'000 Metern über Meer, gibt es heute bis zu 12 Grad und die Nullgradgrenze liegt bei gut 3'800 Metern. Abkühlung erhältst du aktuell sicher auch noch schön im Wasser. In der Reuss in Luzern und im Vierwaldstättersee bei Alpnach OW liegt die Wassertemperatur am Donnerstagmorgen bei rund 11 Grad.

Auch die nächsten Tage bleibt sommerlich warm

Das sommerliche Frühlingswetter bleibt uns noch etwas erhalten. Meistens sonnig ist es nämlich auch am Freitag und Samstag, nur ein paar Schleierwolken stören das schöne Bild. Erst im Laufe des Sonntags gibt es Richtung Berge langsam ein leichtes Regen- und Gewitterrisiko. Die Temperaturen schaffen es aufs Wochenende hin jeweils auf bis zu 27 Grad.

Alles zum Wetter findest du HIER!