Tanzen, bewegen, gesund bleiben

Der Kanton Luzern will die Bevölkerung mit tanzen zu mehr Bewegung motivieren

Tanzen hält fit und munter - und macht auch richtig Spass.

Rund 350 Tänzerinnen und Tänzer von über 20 Tanzgruppen tantzten heute Nachmittag in der Stadt Luzern. Unter dem Slogan «Werde fit und tanze mit» animierten sie die Bevölkerung zum Mittanzen und so zu mehr Bewegung.

Die Tänzerinnen und Tänzer tanzten am Bahnhof, vor dem KKL, auf Plätzen in der Altstadt, in Schaufenstern und in Warenhäusern. In Crashkursen hatte die Bevölkerung immer wieder die Möglichikeit, selber das Tanzbein zu schwingen sowie Arme und Hüften zu bewegen.

«Luzern tanzt» findet diesen Frühling offiziell zum letzten Mal statt. Die Bevölkerung soll aber auch ohne Kampagne des Kantons Luzern weitertanzen. Nicht nur, weil tanzen der Gesundheit gut tut, sondern ganz offensichtlich auch einfach glücklich macht.