Konzert mit Kirchenglocken

Einzigartiges Glockenspiel in der Kirche Maihof

Perkussionist spielt an einer Kirchenglocke im Turm der Kirche Maihof in Luzern

Wenn wir an Kirchenkonzert denken, dann kommen uns Chor-, Orgel oder Harvenklänge in den Sinn. Die Kirche Maihof in Luzern geht aber noch einen Schritt weiter. Zum ersten Mal in der Deutschschweiz wird die Kirchenglocke miteinbezogen. Eine Herkulesaufgabe für alle Beteiligten. 

Ein Chor, ein Orchester und 5 Perkussionisten im Kirchenturm - so setzt sich das Projekt "5Klang" der Kirche Maihof zusammen. Das Konzert basiert auf der Idee des Walliser Musikers und Carillon-Spezialisten Beat Jaggy, Konzerte unter Einbezug von Turmglocken zu realisieren. Das einzigartige Glockenspiel wird anfangs Mai in der Kirche Maihof aufgeführt. Tele 1 war bei den aufwändigen Proben mit dabei.