ZentralschweizLuzernFöhnsturm bringt mehrere Personen in Seenot

Föhnsturm bringt mehrere Personen in Seenot

Luzerner Wasserpolizei rettet Besatzungen von 7 Schiffen
Publiziert am Mo 30. Apr. 2018 12:27 Uhr

Die Wasserpolizei der Luzerner Polizei hat am Sonntag, 29. April, die Besatzungen von sieben Schiffen und ein Pedalofahrer gerettet. Die Personen waren wegen starken Föhnwinden oder Motorenausfall in Seenot geraten. Verletzt wurde niemand.

Laut der Luzerner Polizei sind die Besatzungen von sechs Segelschiffen, einem Motorboot und einem Pedalo in Seenot geraten – dies wegen den starken Föhnwinden. Verletzt wurde niemand. Mehrere Segelboote sind gekentert und mussten von der Wasserpolizei abgeschleppt werden. In einem Fall hat es die Segel eines Segelbootes zerrissen und das Schiff kam so in Seenot. Ein Motorboot wurde wegen einem Motorausfall manövrierunfähig und ans Ufer getrieben. Zudem musste die Wasserpolizei auch einen Pedalofahrer in Sicherheit bringen.