Zug: Scheune in Vollbrand

Spektakuläre Bilder der Freiwilligen Feuerwehr

Brand Weidscheune Zugerberg Brand Weidscheune Zugerberg Brand Weidscheune Zugerberg Brand Weidscheune Zugerberg Brand Weidscheune Zugerberg

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug FFZ wurde am Samstagabend um 19.55 Uhr aufgeboten, weil auf dem Zugerberg, Höhe Blasenberg, eine Weidscheune in Vollbrand stand. Aufgrund seiner exponierten Lage war das Feuer und die Rauchentwicklung weitherum sichtbar.

Mit mehreren Druckleitungen von zwei Tanklöschfahrzeugen konnte das Feuer rasch gelöscht werden, schreibt die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug in einer Mitteilung. Verletzte gab es keine - die Scheune war zum Zeitpunkt des Brandes leer. Auch die Brandursache ist derzeit nicht bekannt, die Ermittlungen seien aufgenommen worden, teilte die Feuerwehr auf Anfrage mit.

Während der Löscharbeiten war die Blasenbergstrasse nicht befahrbar.