Open Air Cinema Luzern profitiert von Hitzesommer

Zweiter Teil von Mamma Mia war Kassenschlager

Openairkino 2017 Openairkino 2017 Openairkino 2017

Der Hitzesommer hat sich positiv auf das Open Air Kino Luzern ausgewirkt.

Insgesamt wurden 29'000 Besucher verzeichnet. Das sind 2'000 mehr als im vergangenen Jahr. Der Betreiber des Open Air Cinema Luzern, Franz Bachmann zeigte sich sehr zufrieden

Die Leute waren alle gut gelaunt. Sie kamen im T-Shirt und gingen auch so wieder nach Hause. Kurz, das Wetter war in diesem Sommer perfekt!

Kassenschlager Mamma Mia

Ein besonderes Highlight war der Film Mamma Mia, Here we go again. Der Film war an allen Abenden ausverkauft. Insgesamt gab es 40 Filmabende. Die Bandbreite des Programms war auch in diesem Jahr gross. Gezeigt wurden zum Beispiel Komödien wie der dritte Teil von «Fack Ju Göthe» oder die göttliche Ordnung sowie die Dokumentation über Papst Franziskus.

Audiofiles

  1. Open Air Cinema Luzern: 29'000 Besucherinnen und Besucher machten die Organisatoren glücklich. Audio: Maik Wisler