ZentralschweizLuzernRaubdelikte im Luzerner Stadtzentrum

Raubdelikte im Luzerner Stadtzentrum

Innerhalb von 15 Minuten gleich zwei Raubüberfälle
Publiziert am Mi 29. Aug. 2018 17:07 Uhr
© Luzerner Polizei
- Raubdelikte im Luzerner Stadtzentrum

Vergangene Samstagnacht wurden in der Luzerner Altstadt innerhalb kürzester Zeit zwei Raubüberfälle begangen. Dabei sind drei Personen um einen Rucksack und eine Handtasche beraubt worden. Die Luzerner Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Luzerner Polizei meldet, war der erste Raubüberfall um etwa 22:15 Uhr beim Franziskanerplatz. Dabei haben vier Unbekannte einen Mann zuerst angesprochen, dann geschlagen und getreten und sind schliesslich mit dem Rucksack des Opfers Richtung Münzgasse geflüchtet.

Eine Viertelstunde später, um etwa 22:30 Uhr, warf ein unbekannter Mann bei der Kapellgasse eine Frau zu Boden. Ein zweiter Mann entriss dem Opfer dann die Handtasche, währenddem zwei weitere Männer die Begleitperson des Opfers abschirmten. Die vier Täter flüchteten anschliessend in Richtung Kapellplatz.

Ein und dieselbe Täterschaft?

Man gehe davon aus, dass die beiden Verbechen zusammenhängen, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda mitteilte.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche die Raubdelikte beobachtet haben, oder Hinweise auf die Täterschaft machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.