Das sind die coolsten Serien der 80er

Von Alf über MacGyver bis Dallas

Bei all dem Trash den man heute zum Teil im Fernsehen vorgesetzt bekommt, erinnert man sich umso lieber an all die Serien-Klassiker aus der Kindheit. Wir nehmen dich mit zurück in die 80er mit den coolsten Serien aus dieser Zeit!
 

Knight Rider

Aber hallo! Natürlich starten wir mit Michael Knight und K.I.T.T.! Ein Mann, Ein Auto…ihr wisst schon!

MacGyver

Er war der Mann mit dem Sackmesser, der sich dank seiner Bastelkunst aus jeder noch so schwierigen Situation befreien konnte: Angus MacGyver – ein Held! Der Wahnsinn, was der mit Klebeband so alles hinbekommen hat.

Magnum

Als Privatdetektiv im Gästehaus eines Anwesens auf Hawaii wohnen und mit einem Ferrari rum fahren. Was will man mehr?

Drei Engel für Charlie

Charlie haben wir zwar nie zu Gesicht bekommen, dafür haben wir die drei wunderschönen Detektivinnen umso cooler gefunden.

The A-Team

«Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert», pflegte Hannibal mit Zigarre im Mund zu sagen. 4 ehemalige Soldaten halfen ihren Kunden in Not und wurden selbst gejagt. Dazu viel BummBumm und so, das hat uns gefallen.

Ein Colt für alle Fälle

Der Mann der am Feierabend mit Zigarre in seinem Hot Pot sass, daneben als Stuntman arbeitete und Kautionsflüchtige jagte. Das war Colt Seavers. Nicht zu vergessen: sein eher tollpatschige Cousin Howie und die attraktive Jodie

Inspector Gadget

Der Sky Channel war gerade neu im Rast und Fischer-Kabelnetz aufgetaucht und am Sonntagmorgen sahen wir den Inspektor mit seinen eingebauten Geräten in Körper und Kleidung im Einsatz gegen die Organisation MAD.

ALF

Jö, oder doch nicht?  Der Ausserirdische ALF sorgte bei der Familie Tanner immer ganz schön für Action.

AirWolf

Was für ein Helikopter! Geheim, fast lautlos und und überschallschnell. Dieser Kampfhubschrauber sorgte für Action und Spannung im Wohnzimmer

Remington Steel

Bevor Pierce Brosnan als James Bond ins Kino kam, war er Privatdetektiv „Remington Steel“. Obwohl: Der eigentliche Ermittler war doch eine Frau?!

MatLock

Dieser Mann war der Super-Strafverteidiger in Atlanta und wer schon mal in den Universal Studios in Los Angeles war, hat bestimmt sein Haus aus der Serie gesehen.

Mord ist ihr Hobby

Zwar ist Jessica Fletcher eigentlich eine Kriminalautorin. Immer wieder aber wird sie in Mordfälle verwickelt und löst diese natürlich

Dallas

Am Dienstag war in den 80ern immer Dallas-Abend. Dann lief die neue Folge im Fernsehen. Die Zuschauerzahlen waren damals unglaublich und alle wollten wissen, wer wem gerade wieder das Leben schwer macht in der Familie Ewing.

Ein Trio mit vier Fäusten

Zwei coole Detektive und ein Computer-Freak. Sie lösen die Fälle zusammen. Da haben wir gelacht!

Simon & Simon

Und gleich nochmals zwei Detektive. Die Serie handelt von den zwei ganz verschiedenen Brüdern Rick und A.J., die zusammen eine Detektei führen. Der eine ist ein raubeiniger Vietnam-Veteran und der andere andere ist ruhig und belesen.