ZentralschweizLuzern2. Glücksschulkongress in Luzern

2. Glücksschulkongress in Luzern

22. September in der Aula Kantonsschule Alpenquai
Publiziert am Di 18. Sep. 2018 09:00 Uhr

Viele Menschen befinden sich in einem Wandlungsprozess, egal ob in Schulen, Familien, im eigenen Leben, oder im Beruf. Wir sehnen uns nach mehr Verbundenheit, Lebensqualität, wirklich erfüllenden Beziehungen, nachhaltigem und freudvollem Lernen, sowie danach, wieder in Verbindung mit unserer wahren, inneren Kraft zu kommen. Der zweite Glücksschulkongress steht ganz im Zeichen dieses Wandels.

Wie Daniel Hess, Präsident des Vereins Glücksschule im Radio Pilatus Interview sagt, stehen die Kinder im Zentrum. Was braucht es, um den Alltag in Schule und Familie so zu gestalten, dass alle beteiligten Menschen glücklicher sind? Wie können wir Erwachsenen lernen, den Kindern und ihrem eigenen Weg wieder zu vertrauen? Welche Themen spiegeln uns Kinder und wie können wir gemeinsam daran wachsen? Was heisst es, Klarheit über Verantwortung zu haben und was bewirkt sie?

Als Gastreferentin wird die langjährige Therapeutin Ruth Hess konkrete Möglichkeiten erläutern, wie Eltern ihre Kinder auf natürlichem Weg in schwierigen Situationen und bei den heute üblichen Diagnosen heilend begleiten können. Ein Tag voller Kraft und Visionen!

Der zweite Glücksschulkongress findet am Samstag, 22. September 2018 von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Aula Kantonsschule Alpenquai in Luzern statt. Weitere Informationen gibt es hier. Für alle, die nicht am Kongress dabei sein können, gibt es auf der Webseite der Glücksschule konkrete Tipps für Eltern und für Pädagogen.

Auf Youtube könnt ihr Videos des ersten Glücksschulkongresses in Luzern anschauen.

6. März 2020 - 06:10

2. Glücksschulkongress in Luzern

Nicole Marcuard
6. März 2020 - 06:10

Glücksschulkongress: Es ist Zeit für eine Veränderung

Nicole Marcuard