Only Ticket Home: Gavin James in Zürich und Bern

6. Februar im Bierhübeli, 8. Februar im Dynamo

Gavin James mit Moderator Damian Betschart

Mit seiner beeindruckenden Stimme und der lockeren Art spielte sich Gavin James auch in die Herzen der Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer. Im Februar tritt er mit seinem neuen Album in der Schweiz auf.

Gavin James' Popularität ist eine Belohnung für einen unermüdlichen Musiker. Inspiriert von Lokalhelden in Irland wie Damien Rice und Sam Cooke, lernte er das Handwerk des Singer/Songwriters. Er spielte in den Dubliner Pubs jeweils dreistündige Konzerte während sieben Tagen pro Woche. In Irland ist Gavin James unterdessen schon lange kein Unbekannter mehr. Mit seiner ersten Single gewann er Irland‘s „Song Of The Year“-Preis und hielt sich über sechs Monate in den Charts. Auch europaweit hat Gavin als Support von Ed Sheeran und Sam Smith mit seinen Songs schon tausende von Herzen zum Schmelzen gebracht (Radio Pilatus berichtete). 

Die Ballade "Always" ist ein Vorgeschmack auf sein Album "Only Ticket Home", das am 26. Oktober erscheint. Am Mittwoch, 6. Februar kommt der sympathische Rotschopf ins Berner Bierhübeli (Tickets), zwei Tage später, am Freitag, 8. Februar, tritt er im Zürcher Dynamo auf (Tickets).