Wahlen Zug: Die beiden Bisherigen der SVP

Heinz Tännler und Stephan Schleiss wollen für die SVP in der Regierung bleiben

Regierungsrat Stephan Schleiss Der Zuger Regierungspräsident Heinz Tännler

Am 7. Oktober ist Wahltag im Kanton Zug. Von den sieben Regierungsräten treten vier nochmals an, zwei davon sind von der SVP: Stephan Schleiss und Heinz Tännler.

Der Vorsteher des Zuger Finanzdepartements, Heinz Tännler, ist seit 2007 in der Regierung - zuerst als Baudirektor und jetzt als Finanzdirektor. Er sieht aber noch viel Arbeit vor sich. Seit sieben Jahren setzt sich auch Stephan Schleiss als Bildungsdirektor immer wieder für seine Anliegen ein. Wieso sollte man die beiden aber wieder wählen? Sie verraten es uns im Interview.

Audiofiles

  1. Die Zuger Regierungsratswahlen - die Bisherigen, Teil 2. Audio: Carmen Zettel