Redwood sind zurück

Neues Album: Redwho...?

"Redwho..?" – vielleicht im ersten Moment gar keine Frage, die aus der Luft gegriffen ist. Denn, es war nach Veröffentlichung ihrer "Best Of"-Compilation "Fat Chance - 20 Years of Redwood" 2013, doch eher ruhig geworden um die vier Vollblutmusiker. Nun sind sie zurück! 

Nach fünf Alben, zwei verbrannten Band Vans, einem Swiss Music Award (2008), ansehnlichem Airplay, um die 500 Konzerte und einem riesigen Backstage-Pass-Bündeli am Bücherregal, hatten sich Redwood etwas zurückgezogen. Da war der Job, ein spätes Studium, Reisen, Kinder, Heiraten, andere musikalische Projekte – das Leben eben. Und das Leben trug dazu bei, dass Redwood keine neuen Songs mehr aufnahmen, keine Releases mehr anstanden und die Anzahl der Gigs abnahm, und schliesslich… Stille.

Könnte man meinen. Doch war es wirklich so? Nun ja, das Leben fand tatsächlich statt. Aber im Luftschutzkeller tief unter den Strassen Zürichs wurde fleissig weitergearbeitet. Nicht wie wild, aber stetig. Und so kamen bis 2017 doch 47 Songs zusammen, aus denen schliesslich zwölf Perlen ausgesucht wurden. Nun ist die neue Platte "Redwho...?" da und ab Herbst kehren Redwood auch wieder auf die Bühnen unserer Breitengrade zurück und werden mit ihrer druckvollen Musik beweisen, dass sie zurecht den Ruf als sackstarke Liveband haben. Dinosaurier-Erfahrung gekoppelt mit der Energie und der Freude von tollenden Junghunden. Redwood sind zurück!

Nicole von Redwood Nicole von Redwood bei Radio Pilatus