«Body» - Hit aus Kanada für deinen Dancefloor

DJ-Duo «Loud Luxury» erobert nach den Clubs die internationalen Charts

Eigentlich ist die Single «Body» vom kanadischen DJ-Duo «Loud Luxury» ja schon 2017 rausgekommen. Der Dance-Track mit der Stimme von Brando hat einfach einen Moment gebraucht, bis er den Weg aus den Clubs in die internationalen Radio-Charts gefunden hat.

Es gibt Hits, die kommen aus dem Nichts in die Charts, andere brauchen etwas länger. Zur zweiten Kategorie gehört «Body» von «Loud Luxury». Das DJ-Duo Andrew Fedyk und Joe DePace ist mit dem schon im Oktober 2017 rausgekommen und dann zuerst mal in die Dance-Charts eingestiegen. Inzwischen hat es die hippe Partynummer raus aus den Clubs in die Radios geschafft.

Deep House mit einem Schuss Tequila

Auf Facebook beschreiben «Loud Luxury» ihren Sound als Deep House mit einem Schuss Tequila. Kennengelernt haben sich die beiden DJs an der Uni von Toronto, inzwischen leben sie aber in Los Angeles. Dort haben sie auch den Sänger Brando bei einem Konzert entdeckt. «Body» basiert denn auch auf einem Hip-Hop-Demotape von Brando.

Die nächste Hitsingle steht mit "Love No More" übrigens bereits in den Startlöchern!