Tom Walker: Kräftiger und berührender Auftritt

Newcomer aus England begeistert auf der Pilatus Stage

120 Pilatus Hörerinnen und Hörer kamen am Montagabend in den Genuss, Tom Walker live auf der Pilatus Stage zu erleben. Der 26-jährige Sänger begeisterte das Publikum in seinem rund halbstündigen Auftritt nicht nur mit seiner einzigartigen Stimme, sondern auch mit seiner persönlichen Art.

"Hallo! Schön seid ihr hergekommen um euch ein bisschen depressive Songs anzuhören." So begrüsste Tom Walker das Publikum, mit einem schelmischen Grinsen auf dem Gesicht. Vielleicht weil er schon wusste, dass seine Lieder vielleicht ruhig sind, aber vor allem auch sehr berührend. Dementsprechend war die Stimmung im Raum, als der Sänger seine ersten Töne ins Mikrofon sang. Tom Walker begeisterte das Publikum mit seiner kräftigen und gleichzeitig so beruhigenden Stimme.

Immer wieder erzählte er zwischen den Songs eine persönliche Geschichte. Zum Beispiel wie er sich gemeinsam mit seiner 81-jährigen Grossmutter an ihrem Geburtstag betrunken hat. Oder über die Zeit wo er mit anderen Musikern gemeinsam eine WG und die Zeit seines Lebens hatte. So rundete er die Radio Pilatus Stage zu einem perfekten Abend ab.

Tom Walker auf der Pilatus Stage. Tom Walker spielte auch selbst Gitarre. Tom Walker mit Pilatus Moderator Thomas Zesiger. Tom Walker mit seinem Keyborder. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker mit Fans nach seinem Auftritt. Tom Walker. Radio Pilatus-Musikchef Thomas Zesiger begrüsste das Publikum.

Debütalbum kommt im März 2019

Der Sänger, geboren in Schottland, aufgewachsen in Manchester, bringt im März vom nächsten Jahr sein Debütalbum. Zuvor gelang er durch einen Auftritt in der NBC Today Show im März 2017 erstmals an die Öffentlichkeit. Im Herbst vom gleichen Jahr noch gelang ihm der endgültige Durchbruch mit der Single "Leave a Light on". Die Single erreichte u.a. in Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der Schweiz die Top Ten - Platzierungen in den Charts.

In der Morgenshow mit Damian Betschart lassen wir die Stage noch einmal Revue passieren.

Audiofiles

  1. Pilatus Stage: Tom Walker sorgt für Gänsehaut. Audio: Damian Betschart
  2. Pilatus Stage: Tom Walker hat anstrengende Zeiten hinter sich. Audio: Damian Betschart