Cupspiel FCL-YB wahrscheinlich am Aschermittwoch

Falls YB jedoch europäisch überwintert, findet das Spiel in Bern statt

Hoffentlich können die Luzerner gegen YB auch im Cupspiel wieder jubeln.

Es gab grosse Diskussionen um die Austragung des Cup-Viertelfinals zwischen FCL und YB. Nun ist bekannt: Das Spiel findet wahrscheinlich am Aschermittwoch statt.

Der Start zur Luzerner Fasnacht ist traditionell am Schmutzigen Donnerstag. Ausgerechnet am Schmudo oder am Tag zuvor hätte laut dem Verband auch der Cup-Viertelfinal zwischen dem FCL und den Berner Young Boys stattfinden sollen. Doch dies kam für den Luzerner Sicherheitsdirektor Paul Winiker aus Sicherheitsgründen nicht in Frage. Darum gibt es nun folgende Lösung:

  • Falls YB europäisch überwintert, findet das Spiel am Vorabend des Schmudo um 20:30 Uhr in Bern statt.
  • Falls YB nicht europäisch überwintert, findet das Spiel am Aschermittwoch um 18:00 Uhr in Luzern statt.

Da YB in der aktuellen Champions League-Kampagne den Tritt nicht findet, ist davon auszugehen, dass die zweite Variante eintrifft und das Spiel am Aschermittwoch in Luzern stattfinden wird.