ZentralschweizLuzernFolgen Steuerspione den Sozialdetektiven?

Folgen Steuerspione den Sozialdetektiven?

Junge Grüne Schweiz lancieren Petition für mehr Steuerspitzel
Publiziert am Mo 26. Nov. 2018 19:25 Uhr

Versicherungsbetrüger sollen überwacht werden. Das hat das Schweizer Stimmvolk gestern entscheiden. Dadurch sollen Millionen Franken gespart werden. Mit Millionen geben sich die Grünen aber nicht zufrieden. Sie wollen Milliarden. Aber nicht etwa von den Versicherungs- sondern von Steuersündern.

Es war eine klare Sache am Sonntag bei der Abstimmung zu Sozialdetektiven. Die Jungen Grünen Schweiz finden nun, wenn man bei den kleinen Betrügern Millionen einspart, wieso dann nicht auch bei den Grossen Milliarden? Deshalb haben sie nun eine Petition lanciert, mit der sie Unterschriften sammeln um auch auf Bundesebene auf das Thema aufmerksam zu machen.

Mehr dazu im Beitrag von Tele 1 und Radio Pilatus.

5. März 2020 - 19:08

Kommen nach den Sozialdetektiven nun auch die Steuerspitzel?

Urs Schlatter