EV Zug verpflichtet Jérôme Bachofner

Der Stürmer kommt auf nächste Saison von den ZSC Lions

Der 22-jährige Stürmer gehört zu den grossen Zukunftshoffnungen im Schweizer Eishockey.

Der Abgang von Dominic Lammer auf nächste Saison zum HC Lugano ist bereits wieder kompensiert. Der EV Zug verpflichtet von den ZSC Lions für drei Jahre Jérôme Bachofner. Der 22-Jährige ist momentan zweitbester Scorer bei den Zürchern.

Es geht Schlag auf Schlag an der Zuger Transferfront. Nur ein paar Stunden nach der Meldung über den Abgang von Stürmer Dominic Lammer ist sein Ersatz bereits bekannt. Der 22-jährige Jérôme Bachofner kommt von den ZSC Lions zu den Zugern und unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre. Letztes Jahr wurde er mit dem ZSC Schweizer Meister.

Bachofner gehört zu den Aufsteigern der bisherigen Saison und ist eine der grossen Zukunftshoffnungen im Schweizer Eishockey. Mit 11 Punkten aus 19 Spielen ist er in dieser Saison bisher der zweitbeste Scorer bei den Zürchern. Am Deutschland-Cup im November debütierte er zudem in der Schweizer Nationalmannschaft.