Gotthard: Das neue Unplugged-Album ist da

Die Rock-Titanen sind mit «Defrosted 2» am Start

21 Jahre nach ihrem ersten Live-Album „Defrosted“ folgt nun der zweite Streich. Mit dem brandneuen Album „Defrosted 2“ veröffentlichen die Rock-Titanen Gotthard eine ultimative Unplugged-Auswahl der grössten Gotthard-Hits, aufgenommen während der Tour im März 2018.

Auf dem neuen Album hält die Band die einmalige Chemie zwischen Band und Fans fest. Das Live-Album enthält die 22 grössten Hits der Tessiner Rock-Gruppe sowie zwei brandneue Songs, welche zwei sehr unterschiedliche Facetten von Gotthard zeigen.

Gotthard bei Radio Pilatus Gotthard bei Radio Pilatus

Balladen und Party-Kracher

„Defrosted 2“ ist eine Zeitreise mit Klassikern aus 25 Jahren Gotthard. Dazu gehören Balladen wie  „What I Wouldn’t Give“, aber auch Party-Kracher „Bye Bye Caroline“ - ein Duett mit Francis Rossi. Mit „Defrosted“ veröffentlichten Gotthard 1997 ihr erstes Live-Album überhaupt. Die begehrte Akustik-Aufnahme meldete in nur drei Monaten Doppelplatin in der Schweiz und gilt bis heute als Kult-Meilenstein, der den Weltruf der erfolgreichsten Schweizer Band endgültig zementierte. Nun geht die Reise weiter.

Audiofiles

  1. Gotthard hatten es lustig während den Aufnahmen. Audio: Carla Keller