Radio Pilatus und Tele 1 an den Swiss Music Awards

Highlights aus dem KKL für dich im Radio und im TV

Es sind nur noch zehn Tage, dann stehen die 12. Swiss Music Awards an. Zum ersten Mal findet die Verleihung der begehrten Schweizer Musikpreise im KKL Luzern statt. Wir sind für dich vor Ort und auch du kannst dabei sein.

Noch bis am Montag, dem 11. Februar 2019 um Mitter­nacht, kannst du für deine Favori­ten auf der Webseite der Swiss Music Awards abstimmen. Dann geht es auch schon an die grosse Verleihung vom Samstag, 16. Februar erstmals im KKL Luzern. Für dich sind die Reporter von Tele 1 und Radio Pilatus mit dabei und berichten am Sonntag nach der Verleihung ausführlich über den Anlass.

Bei Damian Betschart im Luzerner Saal mit Bastian Baker 

Doch, das ist noch nicht alles! Radio Pilatus ist als lokaler Medienpartner der Swiss Music Awards auch sonst ganz nah dran an den Stars. Dabei steht Moderator Damian Betschart als Event-Host im Luzerner Saal im Einsatz und moderiert «SMA live». Dort gibt etwa Bastian Baker ein Live-Set zum Besten. Weiter kommen Anna Rossinelli oder Manillio dazu und im Konzertsaal sind unter anderem Stress und auch Gotthard zu Gast. Türöffnung ist um 17.00 Uhr, über den Red Carpet gehen die Stars ab 17.30 Uhr und die Show startet um 19.00 Uhr.

Jetzt exklusive SMA-Tickets sichern

Freu dich auf die Swiss Music Awards in Luzern mit Radio Pilatus und Tele 1. Wir berichten bereits vorab über den Anlass und hier gibt es auch vergünstigte Tickets!

  • Preisverleihung im Konzertsaal inkl. Aftershow Party für CHF 99.00 statt CHF 198.00
  • Konzert im Luzerner Saal inkl. Aftershow Party für CHF 24.00 statt CHF 48.00

Tickets gibt es im Radio Pilatus Ticketshop und werden direkt per Post nach Hause geschickt. An der Abendkasse am Samstagabend sind zudem ab 23.00 Uhr die Tickets für die Aftershow-Party im Luzerner Saal erhältlich. 

   
Freude herrscht an den Swiss Music Awards. 2012 mit Stress

Audiofiles

  1. SMA: Das sind die Favoriten. Audio: Selina Linder & Thomas Zesiger
  2. SMA: Diese Live-Acts sind zu sehen. Audio: Selina Linder & Thomas Zesiger
  3. SMA: Die Stars hautnah erleben. Audio: Carla Keller