Die Musik lebt weiter: Neuer Sound von Avicii

Neue Single "SOS" mit Aloe Blacc - EP "TIM" folgt im Juni

Kurz vor seinem ersten Todestag erscheint neue Musik von Avicii. Am 20. April 2018 verstarb der schwedische Star-DJ im Alter von 28 Jahren. 

Sein Tod erschütterte die Musikwelt. Nun erscheint neue Musik von Avicii. „Die Familie hat nach dem Ableben von Tim beschlossen, die Musik nicht unter Verschluss zu halten – stattdessen möchten sie sie mit seinen Fans auf der ganzen Welt teilen“, heisst es in einem offiziellen Statement. Bis kurz vor seinem Tod hatte Avicii an neuen Songs gearbeitet. Im Juni soll dann auch ein ganzes Album erscheinen.

 

Ich würde loslassen, aber weiss nicht wie

"Der Text handelt offenbar von einigen Kämpfen, die er durchzustehen hatte", sagt Aloe Blacc in einem Begleitvideo zur Entstehung des Songs. "I get robbed of all my sleep", heisst es in der zweiten Strophe, all diese Gedanken "I'd let go but I don't know how" - ich würde ja loslassen, aber ich weiss nicht wie.

Emotionales Musikvideo

Worte, welche wegen seinem Tod einen dramatischen Beiklang haben. Auch das Musikvideo ist emotional: Es enthält Nachrichten von Fans.