Diverse Flugshows zum 80. Geburtstag

Der Militärflugplatz Emmen feiert am 24./25. Mai Jubiläum

Der Militärflugplatz in Emmen feiert bereits seinen 80. Geburtstag.  Zu diesem Anlass lädt das Flugplatzkommando die Bevölkerung dazu ein mit ihnen zu feiern. Geplant sind Infostände, Führungen und selbstverständlich dürfen auch die Flugshows nicht fehlen. 

Die Besucher sollen an den beiden Tagen der Öffentlichkeit einen Blick hinter die Kulissen werfen können. Nebst Führungen werden am Freitag, 24. Mai und Samstag, 25. Mai auch Informationsstände angeboten. Vor allem gibt es aber diverse Flugshows, darunter auch von der Patrouille Suisse.

Flugshows nicht bei allen beliebt

Die Flugshows sind jedoch wegen des Lärms nicht bei allen beliebt. In der Vergangenheit gab es deswegen wiederholt Beschwerden. Der Schutzverband Emmen wehrt sich normalerweise gegen jegliche zusätzlichen Flugbewegungen. In diesem Fall zeigt er sich jedoch verständnisvoll: Ein Jubiläum eines Militärflugplatzes ohne Flugshows, wäre wohl kein richtiges Jubiläum.

F/A-18 in Emmen

Audiofiles

  1. Der Militärflugplatz Emmen feiert am 24./25. Mai Jubiläum. Audio: Maik Wisler, Radio Pilatus AG