SEVEN: "7/7 Live Experience"

Neues Doppelalbum

Seven Seven wird Gastgeber bei «Sing meinen Song – das Tauschkonzert»  auf TV24. 2017 war Seven & Band an der Radio Pilatus Christmas Music Night Seven mit seiner Band Seven & Band auf der Pilatus Stage

Bei Seven läuft es rund - erst kürzlich wurde bekannt, dass er Gastgeber einer eigenen Musiksendung im TV wird, nun kommt auch noch ein grosses Livealbum!

Nach ein paar intensiven Konzertjahren für SEVEN & Band folgt heute nun die Verewigung: "7/7 Live Experience" beinhaltet 7 Songs mit der 7-köpfigen Band live aus der Mühle Hunziken im März 2018 sowie 7 Songs im Duo mit Rose Ann Dimalanta am Blue Balls Festival im Juli 2018. Bei letzterem war zudem Sevens Bruder Micha zu Gast, welcher sich unter anderem mit dem Duett "Dont' Let The Sun Go Down On Me" in die Herzen der ZuschauerInnen sang.

Ob Funk-Brett, herzerwärmende Ballade oder Soul pur - alles findet man auf diesem Live Dopelalbum. Ein schönes  Zeitdokument, welches die musikalischen Abenteuer des Soulsängers und seiner hervorragenden Band festhält. 

SOULMATE TOUR 

2019 begibt sich SEVEN wieder auf eine ausgedehnte Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Musiker wird seinem Ruf als musikalische Wundertüte einmal mehr gerecht – zusammen mit seiner Band lädt er jeden Abend einen anderen Duettgast, (s)einen Soulmate, ein, um gemeinsam ein paar Songs zu singen.

Im Vergleich zu vergangenen SEVEN-Konzerten darf sich das Publikum auf neue Instrumente wie u.a. Cello, Kontrabass und Wurlitzer freuen. Alle Bandmitglieder singen. Jeder Abend wird einzigartig: So darf sich das Publikum zum Beispiel einen Song wünschen - ja, irgendeinen! - welcher der Soulsänger mit seiner Band während der Pause einstudiert.

Ein weiteres Highlight sind die Kurzbesuche diverser Duettgäste. Jeden Abend gibt sich ein anderer Sänger oder eine andere Sängerin die Ehre mit Soulmate SEVEN und Band gemeinsam zwei Songs zu performen. Unter den Gästen finden sich unter anderem die Namen Thomas D, Michael Patrick Kelly, Stefanie Heinzmann, Gregor Meyle, Wolfgang Niedecken und Mieze Katz.

In der Schweiz werden der aktuell für Furore sorgende Popmusiker Crimer in Zürich dazu stossen sowie Sevens (musikalischer) Freund und Singer/Songwriter Henrik Belden in Luzern und das vielversprechende Musiktalent Marius Bear in Bern.

Tickets gibt es hier!

Audiofiles

  1. Seven: Heute erscheint das neue Live-Album. Audio: Selina Linder / Roman Unternährer