Kunz-Konzert in Zuger Chollerhalle gecrasht

Hilti-Mitarbeiter überreichen dem Mundartmusiker einen Bohrhammer

Das Konzert von KUNZ in der Chollerhalle Zug Das Konzert von KUNZ in der Chollerhalle Zug

Da hat der Luzerner Mundartmusiker Marco Kunz ganz schön grosse Augen gemacht! Mitarbeiter von Hilti haben am Freitagabend sein Konzert in der ausverkauften Chollerhalle ganz überraschend unterbrochen. Mit dabei hatten sie für den gelernten Baupolier einen Bohrhammer.

Die Band KUNZ hatte eben den Song «Strand» vom neuen Album «Förschi» angestimmt, da unterbrach Sirenengeheul das Konzert. Einen kurzen Moment später standen zwei Mitarbeiter von Hilti auf der Bühne. Marco Kunz war total verdutzt. Schnell war die Sache aber aufgeklärt.

Audiofiles

  1. Schockmoment für KUNZ in Zug. Audio: Thomas Zesiger

KUNZ hatte sich neue Hilti gewünscht

In seinem Song «Strand» singt KUNZ «Chomm, gemmer en Hilti». Radio Pilatus hatte den liechtensteinischen Werzeughersteller darauf hingewiesen und dort war man begeistert. Hinzu kam die Äusserung von Marco Kunz gegenüber Radio Pilatus, dass er als ehemaliger Paupolier gerne wieder mal eine Hilti hätte. Gesagt, getan! Nun hat Mundartmusiker einen nigelnagelneuen Bohrhammer zu Hause.

"Förschi" in den Frühling

Nach Reisen und seiner Hochzeit ist Kunz zurück mit neuem Sound. Sein Album Förschi klingt sehr frisch und hat viele neue Instrumente in den Songs. Neu erfunden habe sich Kunz aber trotzdem nicht, sagte er im Interview mit Radio Pilatus. Es ist immer noch viel Kunz drin im neuen Album. Und das wird live wieder abgehen. Er freut sich, die Songs vor Publikum zu spielen, erzählte er im Interview. Die Konzerte im Pilatusland seht ihr hier. 

Weitere Konzerte in Escholzmatt und Hochdorf

Die Tour startete mit der Plattentaufe am 30. März im Hotel Schweizerhof in Luzern (so war es). Es bieten sich noch weitere Chancen, den sympathischen Frischvermählten (Radio Pilatus berichtete) zu sehen. Im Mai geht es weiter mit einem sogenannten Kunzert am 4. in der Mehrzweckhalle Ebnet in Escholzmatt (Tickets) und dann dem (vorläufigen) Tourschluss am 17. Mai im Kulturzentrum Braui in Hochdorf (Tickets).

Neues Album Förschi

Seit dem 15. Februar ist das neue Album von Kunz in den Läden erhältlich. Das Album hat er auch live in der Radio Pilatus Morgenshow vorgestellt.

Plattentaufe von Kunz im Zeughersaal des Hotel Schweizerhof Luzern Plattentaufe von Kunz im Zeughersaal des Hotel Schweizerhof Luzern Plattentaufe von Kunz im Zeughersaal des Hotel Schweizerhof Luzern