ZentralschweizLuzernHIT 600: Die Top 3 von Selina Linder

HIT 600: Die Top 3 von Selina Linder

Diese Songs schaffen es dieses Jahr in das Voting
Publiziert am Do 23. Mai 2019 10:05 Uhr

Wer seine Lieblingssongs dieses Jahr über Pfingsten am Radio hören will, sollte abstimmen. Seine Liste mit den zehn Songs machen, die ihn oder sie am meisten berühren, seit langem begleiten oder einfach im Moment am besten gefallen. Deine ganz persönlichen Top 10 der diesjährigen HIT 600 kannst du hier machen.

Auch Selina Linder hat ihre Top 10 zusammen gestellt. Diese drei Songs schaffen es bei ihr ganz weit nach vorne:

Als «All Time Favorite» sozusagen, schon seit immer auf meiner Playlist, dieser wunderbare Song von Ryan Adams. «Oh My Sweet Carolina». Zum mitsingen, zum wegträumen, zum erinnert werden an damals, als der ehemalige Radio Pilatus Musikchef frühmorgens mit dem Besen die letzten Gäste aus dem Hotel Schweizerhof Luzern fegte, nach einer tollen Radio Pilatus Christmas Music Night...

Vielleicht hat es jemand bemerkt - ein Song von John Mayer gehört jedes Jahr auf meine Liste. Dieses Jahr hat es mir «In The Blood» besonders angetan. Ein Held an seiner Gitarre, eine schöne Stimme und trotz Wandel der Musik macht er immer noch schöne, handgemachte Musik - deshalb ist John Mayer eine feste Konstante auf meiner Playlist.

Und dann noch dieser hier. Allen Pilatus-Hörern bestens bekannt. Kommt «Coming Home» aus den Boxen, wird bei Familie Linder aufgedreht, jeder singt mit und sogar der Kleinste kennt den Text. Mehr oder weniger. Sheppard, die Band aus Australien, in meinen Top10 der Radio Pilatus Hit 600. Weil sie so schön Stimmung machen.