Kommt der Winter nochmals zurück?

Am Wochenende wird’s ganz schön kühl

Wir sind zwar bereits im Mai, aber es scheint noch einmal winterlich zu werden. In der Zentralschweiz sind in der Nacht auf Sonntag Flocken bis in tiefe Lagen möglich.

Nach dem sonnigen Mittwoch mit bis zu 18 Grad kommt nun noch einmal eine ziemliche Abkühlung auf uns zu. Für den Freitag und auch das Wochenende rechnen die Meteorologen von Meteonews mit einer Abkühlung, mit Regen, Wind und eben auch mit Schneeflocken.

Schnee bis in tiefe Lagen möglich

Bereits im Laufe des Samstags sinkt die Schneefallgrenze allmählich gegen 700 Meter und in der Nacht auf Sonntag sind auch im Mittelland noch einmal Flocken bis in tiefe Lagen möglich. Dies bei Temperaturen tagsüber nur noch ein paar Grad über dem Gefrierpunkt.

Dein Wetter fürs Wochenende findest du beim Wetterservice.

Winter in der Zentralschweiz Winter bei Miri in Schwyz Winter bei Simon aus Altdorf