Johnny English begeisterte im Open Air Cinema Luzern

Rund 1‘000 Hörerinnen und Hörer waren am Hörerabend dabei

Mit Radio Pilatus im Openair Cinema Luzern 2019 Mit Radio Pilatus im Openair Cinema Luzern 2019 Mit Radio Pilatus im Openair Cinema Luzern 2019 Mit Radio Pilatus im Openair Cinema Luzern 2019

Schon seit Jahren lädt Radio Pilatus 1‘000 Hörerinnen und Hörer vor dem offiziellen Start des Openair-Kinos zum Gratis-Kinoerlebnis ein. Gezeigt wurde gestern die Komödie „Johnny English – Man lebt nur dreimal“. Petrus war zum Glück auf unserer Seite und sorgte für einen angenehmen Sommerabend.

Mit wenigen harmlosen Wolken und wunderbarer Stimmung genossen die Radio Pilatus Hörerinnen und Hörer den Startschuss zur diesjährigen Open Air Cinema Luzern Saison. Bereits ab 19.00 Uhr fanden sich die ersten Besucher in der "Arena" beim Alpenquai ein. Es wurde gegessen, getrunken, geredet und viel gelacht. Die Stimmung war toll und die Hörerinnen und Hörer von Radio Pilatus konnten die Komödie ohne Regen geniessen.

40 Filme an 40 Abenden

Nach dem Hörerabend geht es am 10. Juli 2019 offiziell los. An 40 Abenden werden 40 Filme unter freiem Himmel gezeigt. Zu den Highlights gehören diverse Musikfilme. Unter anderem «A Star Is Born» mit Lady Gaga, «Yesterday» mit Ed Sheeran, «Rocketman» über die ersten Jahre der Karriere von Elton John sowie der Abba-Film «Mamma Mia! Here We Go Again». Ganze fünf Mal gezeigt wird der Queen-Film «Bohemian Rhapsody». Das ganze Programm gibt es HIER.

Tickets im Vorverkauf kaufen

Tickets können ab sofort online gekauft werden. Zudem sind Tickets auch beim LZ Corner an der Maihofstrasse 76 sowie beim Pilatus Shop am Hirschenplatz in Luzern erhältlich.