Rigi-Serie Teil 3: Materialtransport und Aufbau

Letzter Teil der Serie zeigt, was es für einen reibungslosen Ablauf braucht

Auf der Rigi wird im Moment gekrampft und fleissig aufgebaut, am Sonntag ist nämlich wieder das traditionelle Schwing- und Älplerfest. Auch wir von Radio Pilatus und Tele 1 sind mit dabei und übertragen das Schwingfest ab 8 Uhr live. Was am Freitag bereits alles gegangen ist, haben wir Euch in einem kurzen Clip zusammengestellt.

Dass am Sonntag auch alles reibungslos abläuft auf der Rigi, dafür braucht es einen grossen logistischen Aufwand. Material muss hochgefahren werden, sei es mit Fahrzeugen oder mit der Bahn. Die Technik muss installiert werden, damit dann auch das Signal vom Berg im Tal empfangen wird. Was diesen Freitag bereits alles gegangen ist, seht ihr im Beitrag von Tele1.

 

Audiofiles

  1. Rigi: Das wurde am Samstag noch aufgebaut. Audio: Fabian Kreienbühl / Carla Keller