UrRock Musik Festival in Stans

Ein Muss für jeden Rock-Fan!

UrRock Musik Festival UrRock Musik Festival UrRock Musik Festival

Das UrRock Musik Festival vom 25. und 26. Oktober 2019 ist ein Muss für jeden Rock-Fan. Namhafte Bands aus den Bereichen Rock und Heavy Metal treten auf. 

Mit dem UrRock Musik Festival haben die Urkantone Uri, Schwyz und Unterwalden ihr eigenes jährliches Rock-Festival bekommen. Das Festival setzt neben Top-Acts auf eine traditionelle Festatmosphäre und überzeugt mit bester Licht und Tonqualität. Hier steht noch der Festivalbesucher im Mittelpunkt. Das Spektakel findet jeweils in der letzten Oktoberwoche statt und bietet nur wenige Tickets. Nebst TOP-Acts aus der Metal-Szene wie PRIMAL FEAR und RAGE spielen auch Rock-Bands wie Eclipse oder Kissin’ Dynamite.

Virtual Reality 

Die Shows werden mit speziellen Kameras aufgezeichnet. Jeder Festivalbesucher erhält eine Virtual Reality Brille und kann nach dem Festival das Ganze nochmals virtuell erleben. 

Festwirtschaft und Tattoo-Studio 

In der Festwirtschaft setzt man auf Bewährtes aus der Region. So gibt es zum Beispiel feine "Chässchnitte" oder Kaffee Schnaps am legendären "Cheliwage". Sogar ein Tattoo könnt ihr euch direkt vor Ort im Tattoo-Studio stechen lassen. 

Infos und Tickets 

Aktuell gibt es noch Tickets für den Freitag, 25. und Samstag, 26. Oktober 2019. Der Vorverkauf für den Samstag läuft sehr gut und wer sicher mit dabei sein will, der sichert sich sein Ticket am besten sofort unter www.urrock.ch.

Audiofiles

  1. UrRock: Rock und Metal vom Feinsten. Audio: Nicole Marcuard
  2. UrRock: Konzerte auch als Virtual-Reality Erlebnis. Audio: Nicole Marcuard