Was am ESAF-Sonntag in der Arena läuft

Die besten Bilder aus der Arena in Zug

Die Sonne zeigte sich am ESAF-Sonntag bereitrs am Morgen früh.

Der Sonntag am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ESAF 2019 startete mit strahlendem Sonnenschein. Wie bereits am Samstag war die Arena bis auf den letzten Platz besetzt. Die obige Bilder-Galerie zeigt, was am Tag, an dem der Königstitel vergeben wird, in der Arena los war.

Am Sonntag, 25. August, startete die heisse Phase des ESAF 2019. Zu den beiden Innerschweizer Königsanwärtern zählten wir am Sonntagmorgen noch Wicki Joel und Bieri Marcel. Jetzt steht fest: Wicki steht im Schlussgang gegen Stucki Christian. Es bleibt spannend.

Zu den Highlights in der Arena zählen aber auch der Festakt, an dem sich mehrere hundert Personen beteiligen. Bundespräsident Ueli Maurer und OK-Präsident Heinz Tännler wandten sich dabei noch an die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Am Nachmittag galt es dann auch noch für die Steinstösser ernst: Und zwar im Finale in der Arena mit dem Unspunnenstein.

Auch vom ESAF-Samstag gibt es eine Bilder-Galerie mit den besten Impressionen aus der Arena in Zug.

Audiofiles

  1. Was am ESAF-Sonntag in der Arena läuft. Audio: Sophie Müller, Radio Pilatus AG