ZentralschweizLuzernDadas: Neues Album kommt am 11. Oktober

Dadas: Neues Album kommt am 11. Oktober

Dada Ante Portas haben zudem einen neuen Schlagzeuger
Publiziert am Fr 30. Aug. 2019 12:05 Uhr

Dada Ante Portas sind zurück - mit neuem Album und neuer Besetzung.

Das Album «Hush» erscheint am 11. Oktober 2019, der neue Drummer ist bereits da. Die Luzerner Band Dada Ante Portas hat in den letzten zwei Jahren viel Musik gemacht. Nach Abschluss ihrer Tour haben die Jungs bereits kräftig am neuen Album gearbeitet. Aufgenommen haben sie die neue Platte wiederum in ihrem Lieblingsstudio in Stockholm. Mit dabei war auch ihr neuer Drummer, nachdem Thomy nach 20 Jahren Bandgeschichte ausgestiegen ist: «Es isch gnueg Heu dunne gsi», sagt Pee Wirz lachend.

Ihr neuer Drummer habe bereits seine eigene Farbe ins Album miteingebracht. Das ganze Album «Hush» klingt zwar nach Dada Ante Portas, habe aber auch Überraschendes zu bieten. Erster Vorbote ist die Single «Mayhem» - rockig aber mit poppigen Einflüssen. Zu hören heute um 18.15 Uhr bei Carla Keller.

6. März 2020 - 20:53

Pee Wirz über den neuen Schlagzeuger und das neue Album

Carla Keller