ZentralschweizLuzernFCL-Präsident Studhalter bleibt Geschäftsführer

FCL-Präsident Studhalter bleibt Geschäftsführer

Lukas Troxler wird nicht CEO, bleibt aber Leiter Vermarktung
Publiziert am Fr 27. Sep. 2019 15:56 Uhr
© Dominik Wunderli, Luzerner Zeitung
- FCL-Präsident Studhalter bleibt Geschäftsführer

Der FCL-Präsident Philipp Studhalter hat im März 2018 übergangsmässig die Geschäftsleitung übernommen. Wie die Luzerner Zeitung am Freitag berichtet, bleibt er nun in dieser Position.

Seit der Trennung vom ehemaligen CEO Marcel Kälin im letzten Jahr hat der FCL Präsident die Geschäftsleitung des Fussballclubs übernommen. Was zuerst nur übergangsmässig gedacht war, bleibt nun aber permanent.

«In der Geschäftsleitung läuft es rund», erklärt Studhalter gegenüber der Luzerner Zeitung. Ganz nach dem Motto «never touch a running system» - verändere nie ein funktionierendes System - wolle man hier nichts ändern.

Lukas Troxler bleibt Leiter Vermarktung

Ursprünglich hätte Lukas Troxler die Position der Geschäftsleitung einnehmen sollen. Dieser bleibt nun aber Leiter Vermarktung und stellvertretender Geschäftsführer.

Die Frage «Was hilft dem FCL? », soll bei allem immer im Zentrum bleiben, erklärt Philipp Studhalter. Lukas Troxler habe gesehen, dass in der Leitung Vermarktung viel Arbeit und Potential steckt.