Album der Woche: Camila Cabello mit «Romance»

Bei Radio Pilatus gibt es täglich ein Album zu gewinnen

Was für ein Jahr für Camila Cabello! Nicht nur, dass die US-Kubanerin 2019 musikalisch so richtig durchgestartet ist, mit Shawn Mendes scheint sie auch ihre grosse Liebe gefunden zu haben. Nun ist sie mit ihrem zweiten Album «Romance» in den Läden.

Der Sommer 2019 war grossartig für Camila Cabello. Zum einen landete sie zusammen Shawn Mendes den Hit „Señorita“ und zum anderen hat sie durch die gemeinsame Zusammenarbeit auch noch ihre Liebe zum kanadischen Popsänger entdeckt. Gekrönt wird die ganze Geschichte jetzt kurz vor Weihnachten mit dem zweiten Studioalbum „Romance“. Darauf gibt die 22-Jährige viele persönliche Einblicke und zeigt, dass sie ihr ganzes Herzblut in die Musik steckt.

Follow-Up zum Debütalbum “Camila”

„Romance” ist der Follow-Up zu ihrem Debütalbum “Camila”, das im Januar 2018 erschien und in 109 Ländern auf Platz eins der iTunes-Charts kletterte. In den USA belegte sie gleichzeitig mit dem Album „Camila“ als auch mit der Single „Havana“ Platz eins der Charts – und war damit die erste Künstlerin seit fast fünfzehn Jahren, der dieses Kunststück gelang. Auch bei Spotify wurde sie weltweit zum „Number One Artist».

 

Camila Cabello

Zusammen mit Shawn Mendes an den MTV Video Music Awards

Nun legt Camila mit „Romance“ gleich noch eins oben drauf! Zu hören bekommst du die bislang persönlichsten Songs des zweifachen Grammy-Nominées. „Diese Lieder erzählen sozusagen die Geschichte meines Lebens in den vergangenen Jahren und die Stories, die ich gesammelt habe – mir war schon seit einer Weile klar, dass ich mein Album ‚Romance‘ nennen werde, denn diese Geschichten handeln vom Verlieben.“ Dass dem so ist, hat Camila zusammen mit Shawn Mendes unter anderem an den diesjährigen MTV Video Music Awards unter Beweis gestellt.

Am 23. Juni 2020 in der Schweiz

Mit etwas Glück hast du diese Woche regelmässig die Chance das neue Album von Camila Cabello bei Radio Pilatus zu gewinnen. Und es kommt noch mehr Vorfreude auf! Am Dienstag, 23. Juni 2020 ist Camila auf ihrer Romance-Tour zu Gast mit einer Show im Zürcher Hallenstadion.