ZentralschweizLuzernAnja Zeidler zeigt «After-Baby-Body»

Anja Zeidler zeigt «After-Baby-Body»

Instagram-Post: Ein Monat nach der Geburt zeigt die Luzernerin ihren Bauch
Publiziert am Mo 24. Feb. 2020 16:15 Uhr
© Anja Zeidler (Screenshot Instagram)
- Anja Zeidler zeigt «After-Baby-Body»
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

„Wieso zeigst du deinen after-baby-body nicht? Schämst du dich etwa?“ So lautete die Nachricht einer Followerin. . Wofür müsste ich mich denn schämen? Etwa dafür, dass mein wundervoller Körper 9 Monate lang ein Baby ausgetragen und anschliessend gesund zur Welt gebracht hat? . Ich frage mich.. Muss denn die Figur einer Frau zu jeder Zeit bewertet, kommentiert und verglichen werden? . Kürzlich teilte ich diese Gedanken in meiner Insta Story. Eine Followerin schrieb mir darauf, dass sie gleicher Meinung wie ich ist, und dass sie sich zu dem nicht daran erinnern könnte, wann zuletzt ein Mann gefragt wurde, wie lange es denn gedauert hat, bis sein Bierbauch so gross geworden sei oder wie seine Figur z.B. nach einem Sportunfall aussieht. Hat was... . Aber von Frauen, die unter intensivster, körperlicher Anstrengung ein Kind ausgetragen & geboren haben wird erwartet Stellung zu nehmen, wie ihr Bauch, ihre Beine, ihr Po oder ihre Brüste nun aussehen und wie sie nun ihr altes Körpergewicht wieder angehen wollen... . Der Teil unserer Gesellschaft, der so denkt, tut mir einfach nur leid! . Ich habe das Thema #AfterBabyBody „unterbewusst/bewusst“ noch nicht aufgegriffen, da ich diesem Thema keine grosse Aufmerksamkeit schenke. Die neue Liebe, das Familienglück, das Wohl meines Babies und mir selbst ist in meinen Gedanken um Welten präsenter, als das Aussehen meines Körpers. Ich hoffe ich kann dieses Denken an andere übertragen und Frauen damit ermutigen, sich nicht unter Druck setzen zu lassen.❤️ Seid stolz auf eure Leistung & dankt eurem Körper, statt ihn zu verfluchen???????? . . . shot by @brandertainment ???? #everyBODYisbeautiful #geburt #mamablogger #bauch #körper #figur #abnehmen #selbstliebe

Ein Beitrag geteilt von ANJA ZEIDLER ???????? (@anjazeidler) am

Nach gut einem Monat zeigt die Luzernerin Anja Zeidler ihren After-Baby-Body. Auf Instagram postet sie ein Bild bauchfrei. Mit dem Foto reagiert Anja Zeidler auf Kommentare ihrer Follower.

Bauchfrei und mit Falten – mit einem Instagram-Post antwortet Anja Zeidler auf die Follower-Nachricht. «Wieso zeigst du deinen After-Baby-Body nicht? Schämst du dich etwa?»

Ob eine Frau jederzeit seinen Körper bewerten und kommentieren muss, fragt sich Anja Zeidler. «Wofür müsste ich mich denn schämen?», schreibt sie auf Insta. Sie fügt an, ob sie sich etwa schämen müsse, dass ihr Körper neun Monate ein Baby ausgetragen und gesund zur Welt brachte. Sie könne sich nicht daran erinnern, wann man einem Mann ähnliche Fragen stellte. Wie zum Beispiel sein Körper aussehe nach einem Sportunfall.

«Aber von Frauen, die unter intensivster, körperlicher Anstrengung ein Kind ausgetragen und geboren haben, wird erwartet, Stellung zu nehmen, wie ihr Bauch, ihre Beine, ihr Po oder ihre Brüste nun aussehen und wie sie nun ihr altes Körpergewicht wieder angehen wollen», schreibt Anja Zeidler. «Der Teil unserer Gesellschaft, der so denkt, tut mir einfach nur leid!»

Eigentlich hätte sie kein Bauchfoto zeigen wollen, da sie dem Thema nicht zu grosse Aufmerksamkeit schenken wollte. Aber mit dem Post möchte sie andere Frauen ermutigen. Man solle nicht sich nicht unter Druck setzen und auf seinen Körper stolz sein.