ZentralschweizLuzernViele ältere Menschen unterwegs in Luzern

© Tele 1

Viele ältere Menschen unterwegs in Luzern

Coronavirus
Mit viel Nachdruck appellierte der Bundesrat an die Menschen ab 65 Jahren, Kontakte zu meiden und zu Hause zu bleiben. Trotzdem waren letzten Mittwoch viele Seniorinnen und Senioren in der Stadt Luzern und in den Läden unterwegs.
Publiziert am Do 19. März 2020 11:12 Uhr

An der Seepromenade in der Stadt Luzern hat man den Notstand am Mittwoch nur wenig gespürt. Beinahe jede Bank war besetzt, auch von Seniorinnen und Senioren. Ruedi Fahrni, Geschäftsleiter Pro Senectute Luzern nimmt die älteren Menschen jedoch in Schutz:

«Wir dürfen nicht vergessen, dass die Entwicklung dermassen schnell war.»

Was die Lage für die einzelnen Personen bedeutet, könne man noch nicht wirklich erfassen. Dennoch ist auch Pro Senectute der Meinung, die älteren Menschen sollten wenn möglich zu Hause bleiben.

Die Reaktionen der Seniorinnen und Senioren sowie der jungen Menschen zeigt der Video-Beitrag.

    #Coronavirus#Luzern
© Radio Pilatus