Instragram: Fotos bearbeiten und präsentieren einfach gemacht

Instagram ist eine App, welche ursprünglich für das iPhone erstellt wurde. Seit kurzer Zeit ist sie auch der Android-Welt zugänglich gemacht worden.

Instagram ist eine Plattform, auf welcher selbst gemachte Fotos geteilt werden können. Es bietet eine Grosszahl an Fotofiltern welche es ermöglichen, aus einem einfachen Schnappschuss ein kleines Meisterwerk zu zaubern.

In der Instagram-Community wird viel Wert auf schöne Fotos gelegt, die Plattform sollte also nicht einfach als Fotoalbum von Partyfotos dienen.

Man muss jedoch keine Fotos hochladen, sondern kann sich auch von der Kreativität und den Fotos anderen berieseln lassen. Dies geht ganz einfach, indem man anderen Usern folgt. Dies funktioniert genau so wie bei Twitter.

Leider sind zur Zeit noch nicht alle Kameras von Android-Smartphones unterstützt. Treiber zu den Kameras sollten jedoch nach und nach durch Updates von Instagram folgen.

Die App für iPhone gibt es im App-Store hier...

Die Android App gibt bei Google Play...

Audiofiles

  1. Vernetzt Instagram. Audio: Michael Wüest