ZentralschweizLuzernUnbekannter verteilt Schweineköpfe in Luzern

Unbekannter verteilt Schweineköpfe in Luzern

Publiziert am Di 20. März 2012 17:12 Uhr

In der Stadt Luzern hat ein Unbekannter heute verschiedene Bäckereien massiv belästigt. Er legte laut «Blick online» insgesamt sechs blutige Schweineköpfe auf die Ladentheke und in die Lebensmittelauslagen. Der Unbekannte sei in drei verschiedenen Filialen der Bäckerei Bachmann aufgetaucht und habe die Schweineköpfe deponiert. Die Luzerner Polizei bestätigte den Bericht gegenüber Radio Pilatus.

Unter anderem habe er auch in der Filiale im Bahnhof Luzern zugeschlagen. Es habe eine ziemliche Blutspur quer durch den Bahnhof gegeben. Der Mann wird jetzt gesucht. Er sei zirka 40 Jahre alt und 1.65 m gross. Er trug einen Velohelm, helle Jeans und eine Regenjacke. Die Jacke sei unten grau und oben schwarz und am Ärmel habe sie weisse Streifen, so die Polizei. Dazu trug der Unbekannte weisse Turnschuhe und eine Sporttasche. Er machte einen eher «pennermässigen» und geistig verwirrten Eindruck, so Augenzeugen.

Der Schaden für die Confiserie Bachmann bewege sich im tiefen fünfstelligen Bereich, sagte Geschäftsleiter Raphael Bachmann auf Anfrage. Man habe sehr viel Ware wegwerfen und die Filialen desinfizieren müssen.

13. März 2020 - 00:17

Unbekannter verteilt echte Schweineköpfe in Luzern

Matthias Oetterli