Luzerner Jus-Studenten sind auf dem Arbeitsmarkt beliebt

<p>Die Universität Luzern</p>

Absolventen der juristischen Fakultät der Universität Luzern sind auf dem Arbeitsmarkt beliebt. Dies zeigt eine Studie des Bundesamtes für Statistik. Die meisten Juristen der Uni Luzern haben fünf Jahre nach ihrem Masterabschluss eine feste Arbeitsstelle. Dieses Ergebnis sei für die Uni von Bedeutung, etwa im PR-Bereich für die Universität Luzern, sagte Paul Richli, Rektor der Uni Luzern gegenüber Radio Pilatus. Anfang Jahr zeigte eine Studie, dass Absolventen der Uni Luzern zu wenig im Arbeitsumfeld integriert seien. Daraufhin beantragte die Uni Luzern eine neue Studie, bei welcher Studenten nun erst 5 Jahre nach dem Masterabschluss befragt wurden.

Audiofiles

  1. Absolventen der Uni Luzern mit guten Berufschancen. Audio: Stephan Weber